Inspirationen

Freitag, 24. August 2007

Die Macht möge mit viralem Marketing sein



Schwäb’sches Strategie-Meeting im Todesstern. Durch die Verwendung der Mundart wird ein ursprünglich beklemmendes Szenario einfach wunderbar persifliert. Ganz abgesehen davon, dass da großartiger Stuss erzählt wird. Und ganz abgesehen davon, dass man mit diesem Film einfach genial die Wirkungsweise des Themas illustrieren kann. Das Beispiel zum Beispiel.

Klasse.

Donnerstag, 2. August 2007

Business Poetry

Buch

Am 31. Mai 2007 stellte eine liebe Freundin unserer Agentur, Sonja Holm, ihr neues Buch vor: „Wo sind die Besserwisser, wenn man sie braucht?“ 42 kurze Gedichte aus dem kulturellen Umfeld der Wirtschaft, in denen es auch um die Sprache geht, die gesprochen, gedacht oder als Teil des Geschäftsmodells verstanden wird. Business Poetry ist Lyrik für die Pause, für zwischendurch: kurzweilig, nachdenklich, ironisch.
Im OK Centrum Linz im Mediendeck lasen Prominente der Stadt ihre Lieblingsverse aus dem Buch. Darunter waren u.a. Uschi Christl (ORF), Dietmar Mascher (OÖN) und Claus Zerenko (reklamebüro). Ein vergnüglicher Abend. Mit Tiefgang.

Das Buch bekommen Sie über Sonja Holms Webshop oder im gut sortierten Buchhandel in Linz.

Planetlinz.tv hat einen Society-Beitrag über die Lesung gedreht, den man sich hier ansehen kann.

Die Bildergalerie steht auf nomads.at.

Impressionen (Fotos © www.konflozius.net)


Buchtisch

Sonja

Claus

Buchtasche

Mittwoch, 1. August 2007

Lumos!

Harry Potter. Muss man den noch bewerben? Bekanntheitsgrad annähernd 100 % in der Zielgruppe.

Trotzdem: Mit kleinen Details kann man den Zauber der Fiktion in die Realwelt transferieren und einen Kult tatsächlich lebendig machen.

Und so geht’s: Ein kleiner Scherzartikel, das Produkt daneben sichtbar präsentiert und eine Videokamera, die die Reaktionen der »Opfer« abfilmt. Ab auf YouTube damit und fertig ist die virale Kampagne. Minimaler Aufwand, maximaler Effekt. Willkommen zu Werbung mit Ideen.

Eine wichtige Erkenntnis!

Nur zur Erinnerung: Werbung für Cannes muss nicht original sein – aber originell – zumindest in den Augen von Publikum und Juroren.

RE_blog

Abriss über die Standpunkte einer Werbeagentur

ADRESSE:

Industriezeile 36/5
4020 Linz
Austria

T: +43.732.774444
F: +43.732.774444-10
E: office@reklamebuero.at

Aktuelle Beiträge

Die Macht möge mit viralem...
Schwäb’sches Strategie-Meeting im Todesstern. Durch...
dextersphere - 24. Aug, 14:16
Business Poetry
Am 31. Mai 2007 stellte eine liebe Freundin unserer...
dextersphere - 2. Aug, 14:50
Nachlese
Für Michael Shamiyeh, umtriebigen Architekten und Vordenker...
dextersphere - 2. Aug, 00:35
Sommerbuch 07
Wie jedes Jahr beschenkt das reklamebüro seine Kunden...
dextersphere - 1. Aug, 14:36
My castle is my home
Für die Herbstausgabe des money & Co-Magazins besuchten...
dextersphere - 1. Aug, 13:51

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6130 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Aug, 14:16

aktuelle Arbeiten
Cases
Inspirationen
NEWS
Über das reklamebüro
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren